Musikabend 01.07.23

Der Sängerbund hat gefeiert - 161 Jahre Chorgeschichte / Chorgesang , eine beachtliche Zeit.

Der Abend stand unter dem Motto „Querbeet“! Die Idee vom Vorstandsteam hat sich als genial erwiesen. Wir wollten keinen klassischen Chorabend, sondern das gemeinsame Feiern, Tanzen und Singen sollte im Vordergrund stehen. Wir haben zu dem Projektlied „Hoch“ von Tim Benzko aufgerufen und einige Personen kamen zur Probe um zur Mitgestaltung des Programms beizutragen. Ein großes Dankeschön ergeht an den Tanzsportclub Angelbachtal. Mit ihrer Line- Dance Gruppe, unter der Leitung von Frau Nicole Klein, haben sie einen beachtlichen Beitrag zur Programmgestaltung geleistet und toll mitgefeiert.

Es wurde eine gemütliche und ansprechende Veranstaltung präsentiert, so die Meinung unserer Gäste. Durchweg wurde der Abend als positiv beurteilt und mit viel Applaus bedacht.

 Der Musikabend wurde vom gemischten Chor, unter der Leitung von Tatiana Sujakova, mit dem Lied „Tage wie diese“ von den Toten Hosen eröffnet. Danach folgte die Begrüßung mit einer kurzen Ansprache durch den Vorsitzenden Wolfgang Benz. Es folgte das Lied „Ist da jemand“ von Adel Tawil. Nun standen die Ehrungen an. Lioba Mildenberger wurde für 10-jähriges aktives Singen und Erika Haitz für 40 Jahre Sangestätigkeit geehrt. Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft fand die Ehrung von Manfred Sachs statt. Erika Haitz und Manfred Sachs wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Mit den Liedern „Im Wagen vor mir“ und „dem „Wellermann“ konnten die Sänger*innen das Publikum begeistern . Es entstand eine tolle Atmosphäre im Foyer der Sonnenberghalle,  es wurde geschunkelt und geklatscht. Anschließend trug der Frauenchor FresUnNett aus Helmhof  die Lieder „Adiemus“, „Conquest of Paradiese“ und „Only Time“ mit klaren Stimmen und unter viel Beifall vor. Vor der kurzen Pause konnten die Aktiven der „Linedance-Gruppe“ unter ihrer Trainerin Nici Klein viel Bewegung ins Publikum bringen.

Nach der Pause hatte Konny Wachter mit drei Liedern sich gekonnt in Szene setzen können. Beim letzten Lied von Konny „Wie vom Traum verführt…“  wurden die Sänger*innen des gemischten Chores mit eingebunden. Mit den Liedern „You`ve got a friend“, „Stand by me“ und „Viva la Vida“ hat die kleine Gesangsgruppe das Programm im weiteren Verlauf bereichert. Beim letztgenannten  Lied haben auch die Frauen aus Helmhof mitgesungen. Von Ihnen hörten die Zuhörer noch die Lieder „I will survive“ und „It´s raining men! Hallelujah!“. Unter großem Beifall wurde die Frauen danach verabschiedet. Der gemischte Chor Angelbachtal hat zum Abschluss die Lieder „Ohne dich“, „Wenn nicht jetzt, wann dann“ und das „Projektlied „Hoch“ von Tim Benzko vorgetragen.

Das Publikum war mit dem abwechslungsreichen Programm voll begeistert. Mit einem Workshop durch die Line Dancer und einigen bekannten Schlagern durch Konny wurde nach dem Schlusswort noch für Unterhaltung gesorgt. 

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und den fleißigen Helfern.

 

Erst gegen Mitternacht haben alle Gäste und Mitwirkende zufrieden den Heimweg angetreten.