Chorleiterwechsel

Früher war es keine Seltenheit, dass ein Chorleiter oder eine Chorleiterin jahrzehntelang den gleichen Chor dirigierte. In unserem Falle hat unsere Dirigentin Tatiana Sujakova 18 Jahre lang unseren Chor betreut. Dafür sind wir Ihr sehr dankbar. Sicherlich, eine gewisse Kontinuität tut der Entwicklung eines Chores gut – es stimmt aber auch, dass ein Chorleiterwechsel dem Chor neue Impulse geben kann.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen mit Frank Reinbold gleich nach der Sommerpause 2023 einen Neustart zu vollziehen und möchten dadurch die Motivation steigern. Hinsichtlich der Qualität eines Chores gilt es die Balance zwischen Fördern und Fordern zu finden. Besser werden, sich weiterentwickeln, Neues kennenlernen macht Spaß und sorgt gleichzeitig für eine gute Präsentation des Chores in der Öffentlichkeit.

Mit unserem Auftritt beim DRK-Seniorennachmittag am 05.11.2023 konnten wir gleich unser Erlerntes zum Vortrag bringen und erhielten durchweg eine positive Resonanz. All dies ist die beste Werbung für den Chor.

 

Proben, die Spaß machen, Auftritte, die begeistern, sind die beste Werbung für den Verein und das Chorsingen generell. Geselligkeit und gutes Miteinander spielen zweifelsohne eine große Rolle, denn die Konkurrenz zu anderen Freizeitaktivitäten ist groß.