DRK-Seniorennachmittag – Auftritt Sängerbund

Mit einem gelungenen und hörenswerten Auftritt beim DRK-Seniorennachmittag am 05.11.2023 in der Sonnenberghalle konnte der gemischte Chor vom Sängerbund 1862 Angelbachtal e.V. einen positiven Neustart feiern. Mit Frank Reinbold als neuer Chorleiter wurde erfreulicherweise schnell,  gleich nach der Sommerpause,  ein fachlich versierter Chorleiter gefunden werden. Nach der Begrüßung der anwesenden Seniorinnen und Senioren durch den Vorsitzenden Wolfgang Benz hat Frank Reinbold die in den letzten Proben erarbeiteten Lieder humorvoll anmoderiert. Zum Auftakt wurde das Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“ (Nessajas Lied) mit einem Solobeitrag harmonisch vorgetragen. Es folgte  „Die Gedanken sind frei“ in einer modernen Version von John Hoybye. Bei dem Lied „One Way Wind“, ein Top-Hit von „The Cats“ , ging es um die Themen Unsicherheit, Sehnsucht und der Suche nach Liebe. Mit viel Schwung wurde das Lied „Im Wagen vor mir“, die Idee zum Lied stammte als Hans Blum hinter einem Auto mit angeblich einer Frau am Steuer  mit schönen langem Haar hinterherfuhr, dem Publikum vorgetragen. Als Schlusspunkt stimmten die Sänger*innen das Lied „Wunder gescheh`n“ von Nena an und wurden mit viel Beifall von der Bühne verabschiedet.

 

Ein Lob ergeht selbstverständlich auch an das DRK-Team für die gute Bewirtung an diesem harmonisch verlaufenden Seniorennachmittag.