Klingend Zeichen setzen

Das Sängerjahr 2023 liegt hinter uns und ist Vergangenheit.

Mit verschiedenen Auftritten konnten wir uns ins dörfliche Leben einbringen und positive Akzente setzen. Gerne möchten wir unseren Musikabend unter dem Motto „Querbeet“ im Foyer der Sonnenberghalle mit einem tollen Programm in Erinnerung rufen.

Durch den Chorleiterwechsel im September wurde ein Neustart eingeleitet. Mit Frank Reinbold hat ein versierter Chorleiter unseren Chor übernommen und gleich entsprechende Impulse gesetzt.

Neben der Motivation der Sänger*innen hat sich auch die Qualität des Chorgesanges fühlbar gesteigert. Besser werden, sich weiterentwickeln, Neues kennenlernen macht Spaß und sorgt gleichzeitig für eine gute Präsentation des Chores in der Öffentlichkeit.

Mit unserem Auftritt beim DRK-Seniorennachmittag am 05.11.2023 konnten wir gleich unser Erlerntes zum Vortrag bringen und erhielten durchweg eine positive Resonanz. All dies ist die beste Werbung für den Chor. Proben die Spaß machen, Auftritte die begeistern, sind die beste Werbung für den Verein und das Chorsingen generell. Geselligkeit und gutes Miteinander spielen zweifelsohne eine große Rolle, denn die Konkurrenz zu anderen Freizeitaktivitäten ist groß.

Für das neue Jahr 2024 heißt es, gemeinsam in Bewegung zu bleiben und den Chorgesang weiterzuentwickeln. Mit dem Auftritt beim Neujahrsempfang am 12.01.2024 haben wir gleich einen gelungenen und hörenswerten Beitrag mit den Liedern „Soland man Träume  noch leben kann“ und „Top oft he World“ zum Programm beigetragen. Vorgesehen sind ein Auftritt bei einem Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Vereinsmitgliedern sowie eine Matinee im Foyer der Sonnenberghalle u.a. mit einem Gastverein und bei kommunalen Veranstaltungen.

Gerne laden wir Sie ein,  unseren Spaß und unsere Freude am gemeinsamen Singen mit uns zu teilen. Kommen Sie einfach einmal bei einer Chorprobe dienstagabends im Vereinsheim vorbei und hören rein oder summen Sie mit. Eine Chorerfahrung ist dazu nicht erforderlich und vorsingen muss auch niemand. Wir freuen uns auf Sie, getreu dem Satz Pestalozzis

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

 

 

Ihr Sängerbund Angelbachtal