Neuwahlen JHV 27.02.2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sängerbundes Angelbachtal fand am 27.02.2024 im Vereinsheim der Gemeinde Angelbachtal statt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Benz konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Es folgte der Liedvortrag „Solang man Träume noch leben kann“. Mit einer Schweigeminute wurde der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht und das Lied „Meine Seele ist stille in dir“ einfühlsam vorgetragen. Vorsitzender Wolfgang Benz erstattete danach den Geschäftsbericht und erläuterte die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr sowie dessen Entwicklung. Außerdem gab er einen inhaltlichen Ausblick auf das laufende Jahr. In den Ausführungen stand der Chorleiterwechsel von Tatiana Sujakova zu Frank Reinbold im Vordergrund und damit verbunden der Neustart des Chores. Schriftführerin Christa Weber berichtete ausführlich über das abgelaufene Jahr und hat auf eigenen Wunsch nach 11,5 Jahren Schriftführertätigkeit ihr Amt zur Verfügung gestellt. Mit der engagierten Sängerin Helga Kurth wurde umgehend dieses Amt neu besetzt.  Schatzmeister Josef Schall gab einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenführung wurde von Kassenprüfer Hans Limberger bestätigt, sodass der Schatzmeister einstimmig entlastet werden konnte. Chorleiter Frank Reinbold blickte in seinem Bericht auf das vergangene Vereinsjahr zurück und betonte mit der Übernahme des Chores eine „Gute Entscheidung“ getroffen zu haben. Er plant im laufenden Jahr neben einem Konzert im Juli auch im Spätjahr einen Gedenkgottesdienst durchzuführen. Im weiteren Verlauf der Versammlung fand die Aussprache über die Berichte statt. Einhellig wurde betont, dass das Vorstandsteam gut und vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat und der Zusammenhalt innerhalb des Chores vorbildlich ist .

Nach der einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft und dem Dank für das geleistete Engagement, stand als weiterer Tagesordnungspunkt die Neuwahlen auf dem Programm. Dieser brachte dann folgendes Ergebnis:  1. Vorsitzender des Sängerbundes  bleibt Wolfgang Benz, Stellvertreterin bleibt Marianne Wehner. Als Schriftführerin fungiert nun Helga Kurth, Schatzmeister bleibt Josef Schall und als Beisitzer wurden Christa Weber, Helgine Borm, Meinhard Thrul und Hans Limberger gewählt.

 

Da keine Anträge zu behandeln waren, ging der Vorsitzende nochmals auf  die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr ein und bedankte sich bei allen Mitgliedern für Ihr Kommen. Danach konnte dann die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung beendet werden.